VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

Das Motto der Godshorner Band conTAKT und des Chores conVOICE ist
seit dem Jahr 2005 und 2011:

“Kinder, Jugendliche und Erwachsene machen gemeinsam Musik!”

Im Jahr 2002 entstand ein kleiner Musikkreis in Godshorn aus einer Gruppe ehemaliger FlötenschülerInnen von der Familie Negelmann denen sie eine Möglichkeit zum Weiterspielen und Musizieren geben wollte.
Als einige Kinder dann ihre Eltern mitbrachten, stellte sich schnell heraus:

Da gibt es jede Menge Lust auch gemeinsam Musik zu machen.

Erwachsene, Jugendliche und Kinder trafen sich zunächst im Übungsraum von Familie Negelmann und unterstützten ehrenamtlich musikalisch die Krabbel- und Familiengottesdienste in der Godshorner Kirchengemeinde 'Zum Guten Hirten'. Schon bald aber reichte der alte Übungsraum nicht mehr aus.
 

Daneben vereinigte sich unter der Leitung der Familie Negelmann im Februar 2011 ein Musical-Chor in Godshorn mit  40 begeisterten Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 14 Jahren. Musikalisch und schauspielerisch werden seit dem neue Talente und Begabungen in der neuen Gemeinschaft entdeckt.

Was ursprünglich ganz klein angefangen hatte, entwickelte sich rasch zu einer stattlichen Gemeinschaft.
 

Inzwischen besteht die Familiengruppe aus 65 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Aus einer reinen Flötengruppe wurde im Laufe der Zeit eine bunte Mischung aus Klarinetten, Querflöten, Saxophonen, Keyboard, Horn, Trompete, Gitarren, Geige und Bass, sowie Sängern und Schauspielern, die die Namen

VOICEconTAKT



als Synonym für

conTAKT - mit Rhythmen und Musik
sowie
conVOICE  - mit Stimme
 
verbundene
Gemeinschaften


 

für sich gefunden haben.

 

Jeden Montag proben Erwachsene, Jugendliche und Kinder gemeinsam im Godshorner Gemeindehaus und entwickeln ihre musikalischen Fähigkeiten weiter.

Für die meisten Aktiven beginnt in diesen Gruppen der musikalische Lernweg.

Mit dem Mini-Musical >>Der Stern von Bethlehem<< stellten die beiden Gruppen erstmals im Dezember 2011 ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine, dass das Publikum begeisterte.

Inzwischen gehören die Musicals in das Godshorner Traditionsprogramm.

Nach dem Musical  >>Zachäus<< im Jahr 2013 folgte im Februar 2014 das Musical >>Der Barmherzige Samariter<< und 2015 das Musical >>JOSUA<<. 2016 fand das Musical >>JONA<< statt in dem die Gruppe der Sänger auf der Bühne vom Wal verschlungen wurde. 2017 beendete die Gruppe zunächst ihre christlichen Musical mit der Aufführung des >>Petrus<<.  Die Musical wurden vom ADONIA Verlag Deutschland bezogen und mit der freundlichen Genehmigung des Verlages lizenzgerecht aufgeführt. 2018 startete VOICEconTAKT mit dem Musical Tabaluga den Reigen der Rockmusicals mit grosser Begeisterung der Akteure und des Publikums.

Unser Repertoire reicht inzwischen von kirchlichen und konzertanten Musikstücken über Rock, Pop, Gospel, Blues bis hin zum Swing, Kinder-Chormusik sowie jeglicher Art von stimmungvollen Musicals.

 

Dass das gemeinsame Musizieren und Schauspielern
richtig viel Spaß macht,

erweist sich bei
conTAKT und conVOICE
inzwischen
immer
mehr!



 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann