VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

Medienbeiträge

Tabaluga verwandelt Kirche in eine Musical-Bühne

Das Musical um den Drachen Tabaluga zeigen der Chor conVOICE und die Musikband conTAKT am Freitag und Sonnabend in der Kirche Zum Guten Hirten. Es ist die achte gemeinsame Produktion der Ensembles.

 

LKNZ 26.02.2018
Meine_LKNZ_2018-02-26_Seite_01.pdf
PDF-Dokument [316.0 KB]
LKNZ vom 3.März 2018
Meine_LKNZ_2018-03-03_Seite_01.pdf
PDF-Dokument [266.6 KB]

ECHO Langenhagen 

ECHO Langenhagen 7.März 2018
extra Verlag
7.März2018 _ECHO Langenhagen.JPG
JPG Datei [120.8 KB]

Radio Leinehertz 106.5

Wir danken Claus Ulrich für die wunderschönen Radiobeiträge im Regionalsender LeineHertz 106.5 und im LokalRadio Neustadt 
Dir auch vielen Dank,  dass du den Kontakt zu Frau Darleen Ilmer zum Regionalfersehen h1 hergestellt hast und für die geopferte freie Zeit,  in der du die Beiträge erstellt hast.

Lieben Dank.

Lokal Radio Neustadt 25.02.2018
Tabaluga Mitschnitt LRN.mp3
MP3-Audiodatei [19.0 MB]
RadioLeinehertz106.5 Taeser
Vorspann
01_2018_02_16_Spektrum_Teaser.mp3
MP3-Audiodatei [1.8 MB]
RadioLeinehertz106.5_Beitrag1
Beitrag 1
02_2018_01_05_1800_Spektrum Taba 1.mp3
MP3-Audiodatei [3.4 MB]
RadioLeinehertz106.5_Beitrag2
Beitrag 2
03_2018_01_05_1800_Spektrum Taba 2.mp3
MP3-Audiodatei [5.7 MB]

Wir danken Darleen Ilmer vom Regionalsender h1 für den interessanten TV Beitrag

GGG März 2017
GGG Februar - Maerz 2018.pdf
PDF-Dokument [3.6 MB]

Tabaluga – Ein Rückblick auf das Musicalprojekt

 

Erwachsen – was heißt das schon? Vernünftig – wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß.

Tabaluga war auf der Suche und hat viele Antworten auf seine Frage „Was ist vernünftig?“ gefunden. Nessaja, die weise Meeresschildkröte hat ihm gezeigt: Das Ganze ist sehr individuell, man kann sich nicht auf eine Ansicht beschränken, sondern Tabaluga muss idealerweise aus all seinen Erfahrungen, die er gesammelt hat, lernen. Das bedeutet also sich Zeit zu nehmen, um zu verstehen, pflichtbewusst zu arbeiten, aber auch zu wissen wo man hingehört, keine Angst vor Fremdem zu haben, friedlich miteinander umzugehen, vorsichtig zu sein, sich zu konzentrieren und seinen Zielen zu folgen aber auch Spaß zu haben. Und, das ist das Wichtigste, ein Stück seines kindlichen Wesens nie zu verlieren. Das scheint viel verlangt zu sein, ist aber für Tabaluga mit seiner Neugier und Entdeckungsfreude kein Problem.

Die 21 Kinder und Jugendlichen des Chores „conVOICE“ haben mit viel Freude die Geschichte des kleinen Drachens erzählt und besungen. Die farbenfrohen Kostüme und die detailreiche Dekoration der Kirche, in der auch der prächtige „Baum des Lebens“ Platz gefunden hat, ließen die begeisterten Zuschauer in eine andere Welt eintauchen und den Alltag vergessen. Viele der Besucher sind Stammgäste, denn „Tabaluga…oder die Reise zur Vernunft“ war schon das achte Musicalproject der Gruppen „conVOICE“ und „conTAKT“. Doch das Programm hat am 02. und 03. März 2018 auch viele neue Zuschauer in die Kirche „Zum Guten Hirten“ gelockt, die von der großen Aufmachung des Bühnenstücks von Peter Maffay und Rolf Zuckowski begeistert waren.

Nach einer kurzen – aber wohlverdienten – Pause geht es für die Gruppen weiter mit ihren regulären Proben. Kinder und Jugendliche ab ca. fünf Jahren sind herzlich eingeladen, den Chor bei neuen Projekten zu unterstützen. Die Proben finden montags in der Schulzeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus statt. 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann