VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

Kwela, Kwela!

Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein ...

Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen die Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß ...

 

Sing and dance and clap your hands!

„Kwela, Kwela!“ ist ein Musical „mit Pfiff“: Außer Spielen, Tanzen und Singen werden auch  Instrumente (v. a. Flöten, Trommeln und BoomWhakers) auf der Bühne  agieren. Es heißt also, mit allen Elementen des Musiktheaters selbst aktiv zu werden. Die Melodien haben Ohrwurmcharakter und sind ebenso wie die mitreißenden Rhythmen zum sofortigen Mitklatschen geeignet. Und wie von Andreas Schmittberger gewohnt, gibt es viele humorvolle Einlagen.

 

Das Musical wird am 28. & 29. Februar 2020 18Uhr  in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Godshorn vom Chor „conVOICE“ und der Band „conTAKT“ aufgeführt.

Die Aufführungen fanden am 
28. und 29. Februar 2020
statt

Verantwortlich sind für

Musik, Schauspiel, Bühnenbild und Kostüme:

Das MUSICALTEAM mit
 
Nora Negelmann, Andre Witthus, Stefanie Nebeling
Claudia Baumgart, Gina Bockisch, Nele Negelmann, 
Cordula Negelmann, Jürgen Negelmann
sowie Stefan Horn und Ralf Kruppa

                                   

Licht-und Tontechnik:

Arthur Richter, Till Köhler, Timon Schebek 
 

Presse, Radio, TV:  

Stephan Hartung (LKNZ), Claus Ulrich (LeineHertz),
Gabriele Gosewich (ECHO), Gina Bokisch (Pressesprecherin)

 

Fotos und Film:

Dorothee Schmidt, Ralf Kruppa,

Marc Rodenberg, Jens Weihe

 

conVOICE:

Die Godshorner Musical Kinder- und Jugendgruppe

 

conTAKT:

Die Godshorner Musical Band
 

 

  • Wir bedanken uns bei allen Eltern und Freunden unserer Gruppen für die engagierte Mithilfe beim Auf- und Abbau und die Bastelunterstützungen.
  • Dank an die Kirche Godshorn, die uns den Kirchenraum für die Aufführung  zur Verfügung gestellt hat
  • Dank auch an Marko Balkenhol für die Unterstützung bei der Erstellung der Banner, Plakate und Flyer. Besonderen Dank an dich, dass die Kirche während der Aufbau-und Übungszeiten immer geheizt war!

  •  
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann