VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

TABALUGA und Lilli

Vor Millionen von Jahren lebten die Drachen auf der Welt. Sie konnten fliegen, Feuer spucken und sprechen. Mit aller Macht versuchten sie, mit der Wärme ihres Feuers die Welt vor der tödlichen Kälte des Eises zu verteidigen. Doch dann kam die Zeit, in der das Eis alles Lebendige zu vernichten drohte. Tyrion, der alte Drachenvater, setzt gerade zu der Zeit alle Hoffnungen auf den letzten Bewahrer des Feuers: seinen Sohn Tabaluga. Um seinen größten Widersacher, Arktos, zu stoppen, muss Tabaluga das Wahre Feuer finden. Dabei wird er von einem weisen Magier unterstützt. Während er sich auf der Suche nach dem Feuer befindet, steht er vor vielen Gefahren (z. B. die Netze der Schwarzen Witwe Tarantula), sieht aber auch die schönen Dinge (z. B. den Delphinen). Und so erkennt er, dass die Welt wunderbar ist, mit all dem Guten und Bösen, denn alles hat seinen Sinn und Platz im Leben. Arktos, der Herr des Ewigen Eises, erschafft sich ein wunderschönes Wesen aus purem Eis - Lilli. Sie soll Tabaluga in ihren Bann ziehen, damit er seine Suche nach dem Wahren Feuer nicht beenden kann. Tabaluga beginnt, sich in Lilli zu verlieben und der Plan scheint aufzugehen. Der junge Drache muss kämpfen und wird dabei auch von seinem Vater unterstützt, der dabei stirbt. Daraufhin will Tabaluga aufgeben, denn er denkt, dass das Leben ohne seinen Vater keinen Sinn mehr hat. Er erkennt, dass er das Wahre Feuer schon lange gefunden hat: die Liebe. Arktos Kräfte schwinden daraufhin und das Gute siegt über das Böse.

 

Das Musical „Tabaluga und Lilli“ mit den bekannten Liedern von Peter Maffay wird am Freitag, den 01. März 2019, und Samstag, den 02. März 2019 um jeweils 18 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Godshorn vom Chor „conVOICE“ und der Band „conTAKT“ aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

 Die Aufführungen fanden am 
1. und 2. März 2019
statt

Verantwortlich sind für

Musik, Schauspiel, Bühnenbild und Kostüme:

Das MUSICALTEAM mit
 
Nora Negelmann, Andre Witthus, Stefanie Nebeling
Claudia Baumgart, Gina Bockisch, Nele Negelmann, 
Cordula Negelmann, Jürgen Negelmann
sowie Stefan Horn und Ralf Kruppa

                                   

Licht-und Tontechnik:

Arthur Richter, Till Köhler, Timon Schebek 
 

Presse, Radio, TV:  

Stephan Hartung (LKNZ), Claus Ulrich (LeineHertz),
Gabriele Gosewich (ECHO)

 

Fotos und Film:

Dorothee Schmidt, Ralf Kruppa, Volker Baumgart, 

Marc Rodenberg, Jens Weihe

 

conVOICE:

Die Godshorner Musical Kinder- und Jugendgruppe

 

conTAKT:

Die Godshorner Musical Band
 

 

  • Wir bedanken uns bei allen Eltern und Freunden unserer Gruppen für die engagierte Mithilfe beim Auf- und Abbau und die Bastelunterstützungen.
  • Dank an die Kirche Godshorn, die uns den Kirchenraum für die Aufführung  zur Verfügung gestellt hat
  • Dank auch an Marko Balkenhol für die Unterstützung bei der Erstellung der Banner, Plakate und Flyer. Besonderen Dank an dich, dass die Kirche während der Aufbau-und Übungszeiten immer geheizt war!

  •  
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann