VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

Medienbeiträge

Ankündigung HAZ.jpg
JPG-Datei [245.9 KB]
Korrektur HAZ.jpg
JPG-Datei [705.4 KB]

ECHO Langenhagen 

ECHO Februar 2017
ECHO Korrektur.jpg
JPG-Datei [487.3 KB]

Radio Leinehertz 106.5

Wir danken Claus Ulrich für die wunderschönen Radiobeiträge im Regionalsender LeineHertz 106.5 und im LokalRadio Neustadt 
Dir auch vielen Dank,  dass du den Kontakt zum Regionalfersehen h1 hergestellt hast

Lieben Dank.

Wir danken dem Regionalsender h1 für den interessanten TV Beitrag

Petrus – der Menschenfischer

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon geht es rund mit den Vorbereitungen für das bevorstehende Musical „Petrus“. Bevor alles bis zu den Aufführungen perfekt geprobt ist und auch die letzten Kostüme sitzen, gibt es viel zu tun. Sei es das Textlernen, die Choreographie, die Kulissen oder die Technik, alles will bedacht werden. Aber natürlich soll es auch in diesem Jahr Dekoration für die Kirche und kleine Give Aways für die Besucher geben. Deshalb haben sich die Kinder mit einigen Eltern zu einem Bastelnachmittag getroffen. Was das Ganze sein wird, kann man erfahren, wenn man sich die Aufführungen, welche am 10. und 11. Februar 2017 jeweils um 18 Uhr in der Kirche stattfinden, ansieht.

Das diesjährige Musical, welches die Gruppen „conVOICE“ und „conTAKT“ unter Leitung des Teams (Nora, Cordula und Jürgen Negelmann, Claudia Baumgart und Gina Bockisch) erarbeitet haben, heißt „Petrus“ und präsentiert eine Vielzahl bedeutender neutestamentlicher Szenen und Geschichten, die sich rund um Jesus und seine Jünger ranken. Besonders steht hier Petrus im Mittelpunkt, der vom Berufsfischer zum Menschenfischer wird. So wird er Zeuge vieler Wunder, die Jesus vollbringt, wie der Sturmstillung.  Aber auch in diesem kirchlichen Musical fehlt es nicht an modernen Ansätzen: Warum gibt es eigentlich bei den Jüngern keine Frauenquote? 

Für alle ist es auch bei diesem Stück wieder eine aufregende Erfahrung, auf der Bühne zu stehen, die musikalische Begleitung zu gestalten,  mit  den Kindern zu arbeiten oder hinter den Kulissen kräftig mitzuhelfen. Deshalb ist es uns eine Freude, diese Arbeit am 10. und 11. Februar vielen interessierten Gemeindemitgliedern vorstellen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann