VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

Trommelwirbel

Percussion-Workshop rockt mit 60 Teilnehmern das Gemeindehaus
(Beitrag von Gina Bockisch)

 

Am Samstag, den 9. Mai waren alle dabei:

 

Der Chor „conVOICE“, die Musikgruppe „conTAKT“, musikbegeisterte Eltern, Geschwister und Freunde. Im Gemeindehaus der Kirche Godshorn wurde es rhythmisch, denn alle wurden Teil eines Trommelworkshops. Während jeweils eine Gruppe für das im Februar kommende Musical „Jona“ Dekoration und weiteres bastelte, spielte die andere auf Djemben, Congas, Cachons und Co. verschiedene Rhythmen.

Auch Körper und Stimme wurden eingesetzt und neue Instrumente kennengelernt. Anweisung bekamen sie von Wolfgang Schneider, welcher für den NDR Percussion-Workshops für Schulen gestaltet.

Zum Abschluss spielten die über 60 Teilnehmer des Workshops zusammen in der Sonne im Garten des Gemeindehauses mit viel Elan das Gelernte gemeinsam, was zur begeisterten Stimmung beitrug. 

 

Wir danken Wolfgang Schneider für sein ehrenamtliches Engagement uns die Welt der Percussion näher gebracht zu haben. Wir wünschen uns alle eine Fortsetzung dieser tollen und nicht zu vergessenden Aktion.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Die vollständige  Bildersammlung  auf CD kann beim Musicalteam bestellt werden.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Vielen Dank Ralf Kruppa und Nora für die tollen Fotos

Percussion-Workshop
vom NDR

Datum: 09.05.2015   Uhrzeit: 14:00
Godshorner Kirche/Gemeindehaus

Kostenlos
Dauer: ca. 4 Stunden
Leiter Wolfgang Schneider

Unser Trommelwirbelprojekt haben wir im März 2014 gestartet. Mit Djemben und Percussioninstrumenten wollen wir unser Rhythmusgefühl stärken.

Damit jeder auch seine eigene Trommel hat und weiß, wie eine Trommel aufgebaut ist, haben wir an Bastelnachmittagen aus Tontöpfen und Pergamentpapier schön gestaltete Trommeln produziert.

 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann