VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

TABALUGA... oder die Reise zur Vernunft

Natürlich, Erwachsene wollen Kindern immer neue, schlaue und wichtige Dinge beibringen, die unvergleichlich wichtig sind, um erwachsen zu werden. Das ist nicht nur bei Menschen so, nein, auch Tabalugas Vater, der Drache Tyrion, möchte seinem Sprössling wichtige Lektionen für das Leben erteilen. Doch der Kleine spuckt lieber Feuer als zuzuhören. Tyrions Entscheidung ist getroffen: Sein Sohn muss, wie es bei den Drachen Brauch ist, eine Reise antreten. Er soll die Vernunft finden, denn das ist es, was wirklich wichtig ist, um erwachsen zu werden.

So geschieht es und Tabaluga lernt auf seinem Ausflug viele erstaunliche Gestalten und Tiere kennen. Er trifft Ameisen, denen Pflichtbewusstsein und Ordnung besonders am Herzen liegen. Von Pyromella, dem Feuersalamanderweibchen, lernt Tabaluga, dass Friede unentbehrlich für ein gutes Zusammenleben ist. So sammelt der Drache immer mehr Ansichten über das „Vernünftigsein“.  Das Ziel seiner Reise findet er letztendlich bei Nessaja, die weise Meeresschildkröte rät ihm, er soll immer einen Teil seines Kindseins in sich behalten.

Das Musical „Tabaluga… oder die Reise zur Vernunft“ mit den bekannten Liedern von Peter Maffay wurde am Freitag, den 02. März 2018, und Samstag, den 03. März 2018 um jeweils 18 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Godshorn vom Chor „conVOICE“ und der Band „conTAKT“ aufgeführt. Der Eintritt war frei.

Verantwortlich waren für

Musik, Schauspiel, Bühnenbild und Kostüme:

Das MUSICALTEAM mit
 
Nora Negelmann, Andre Witthus, Stefanie Nebeling
Claudia Baumgart, Gina Bockisch, Nele Negelmann, 
Cordula Negelmann und Jürgen Negelmann 

                                   

Licht-und Tontechnik:

Andre Withus, Arthur Richter, Till Köhler (weiter so)
Dafür einen besonderen Dank auch wegen der eingelegten Nachtschichten.

 

Presse, Radio, TV:  

Stephan Hartung (LKNZ), Claus Ulrich (LeineHertz),
Darleen Ilmer (h1), Gabriele Gosewich (ECHO)

 

Fotos und Film:

Dorothee Schmidt, Ralf Kruppa, Volker Baumgart, 

Marc Rodenberg, Melanie Otte

 

conTAKT:

Die Band
Vielen Dank für die Geduld und das Verständnis, das ihr für den Bandleader hattet.

 

  • Wir bedanken uns bei allen Eltern und Freunden unserer Gruppen für die engagierte Mithilfe beim Auf- und Abbau und die Bastelunterstützungen.
  • Dank an die Kirche Godshorn, die uns den Kirchenraum für die Aufführung  zur Verfügung gestellt hat
  • Dank auch an Marko Balkenhol für die Unterstützung bei der Erstellung der Banner, Plakate und Flyer. Besonderen Dank an dich, dass die Kirche während der Aufbau-und Übungszeiten immer geheizt war!

  •  
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann