VOICEconTAKT
VOICEconTAKT

PETRUS 

In der Kirche hängen die leeren Fischernetze über dem Bootsrand. Petrus und sein Bruder Andreas haben in der letzen Nacht keinen einzigen Fisch gefangen. Das ist ziemlich deprimierend, immerhin gilt es sich auch um die kranke Schwiegermutter zu kümmern und die eigene Altersvorsorge zu sichern. Doch plötzlich taucht jemand auf, der Petrus einen interessanten Tipp gibt: Er soll es noch einmal versuchen, fischen zu gehen. Aber bei diesem Versuch am helllichten Tag soll das Netz auf der rechten Seite des Bootes ausgeworfen werden. Gegen alle Konventionen verstoßen? Was? Doch Petrus wagt es und erkennt, wer ihm diesen hilfreichen Tipp gegeben hat: Jesus! So kommt es, dass Petrus zu dessen Jünger und damit  Zeuge von fantastischen Wundern wird.

 Am 10. und 11. Februar 2017 konnten auch etwa 700 Zuschauer in unserer Kirche miterleben, wie Jesus einen starken Sturm stillte, Petrus Schwiegermutter heilte oder gemeinsam mit Petrus über das Wasser lief. Natürlich war auch die Passionsgeschichte Teil des mitreißenden Musicals. Letztendlich setzte der wiederauferstandene Jesus Petrus liebevoll neu ein, obwohl ihn dieser zuvor verleugnet hatte.

Der dreißigköpfige Chor „conVOICE“, in dem viele Kinder und Jugendliche schon jahrelang Part des Musicalensembles sind, stellte dieses Jahr sein bisher umfangreichstes Musical des Verlages „Adonia“ vor. In „Petrus“ wurden viele neutestamentliche Erzählungen aufgegriffen und in 16 Szenen geschildert. Natürlich durfte bei dem christlichen Musical auch die Musik nicht fehlen, weshalb die Band „conTAKT“ in den vorangegangenen Wochen kräftig probte, um an den Abenden der Vorstellungen die jungen Sängerinnen und Sänger kraftvoll begleiten zu können.

Die Zuschauer durften sich nach den Vorstellungen einen kleinen „Felsen“ mit nach Hause nehmen, der sie an den Abend erinnern kann.  „Du bist Petrus und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen!“ (Mt 16,18) wurde so nicht nur im Musical aufgegriffen, sondern so auch handfest „in Stein gemeißelt“ mitgegeben.

Alle Beteiligten des Musicals freuen sich sehr, dass beide Vorstellungen gut besucht waren und so mit voller Leidenschaft das in einem Jahr einstudierte Programm präsentiert werden konnte. 

Verantwortlich waren für

Musik, Schauspiel, Bühnenbild und Kostüme:

Das MUSICALTEAM mit
 
Nora Negelmann, Andre Witthus,
Claudia Baumgart, Gina Bockisch, Nele Negelmann, 
Cordula Negelmann und Jürgen Negelmann 

                                   

Licht-und Tontechnik:

Andre Withus, Arthur Richter, Nora Negelmann
Dafür einen besonderen Dank auch wegen der eingelegten Nachtschichten.

 

Presse, Radio, TV:  

Stephan Hartung (LKNZ), Claus Ulrich (LeineHertz),
Team (h1), Gabriele Gosewich (ECHO)

 

Bilder und Film:

Dorothe Schmidt, Ralf Kruppa, Volker Baumgart, Marc Rodenberg, Behrend Klußmann, Melanie Otte

 

conTAKT:

Die Band dank für die tolle Musik
 

 

  • Wir bedanken uns bei allen Eltern und Freunden unserer Gruppen für die engagierte Mithilfe beim Auf- und Abbau und die Bastelunterstützungen.
  • Dank an die Kirche Godshorn, die uns den Kirchenraum für die Aufführung  zur Verfügung gestellt hat.

  •  
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Negelmann